Über mich

Meine Philosophie

Als Heilpraktikerin folge ich der Theorie, dass Körper und Geist
als unzertrennliches Paar beim Genesungsprozess assoziieren,
und dass ein holistisch behandelter Kranke bessere
Selbstheilungskräfte entwickeln kann.

Naturheilkunde

Eben die Naturheilkunde kann mit ihren diagnostischen Methoden, sowie zahlreichen medizinischen Naturheilverfahren, den Krankheiten vorbeugen, sie lindern und zum Wohlbefinden des Menschen führen.

Meine Berufung zur Naturheilkunde

Vor ca. 20 Jahren habe ich an meinem eigenen Leibe erfahren, dass Naturheilverfahren das Wohlbefinden des menschlichen Körpers positiv beeinflußen kann. Meine ersten Erfahrungen waren mit der Fußreflexzonenmassage und den manuellen Behandlungen. Einige Jahre später habe mich entschlossen eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen.

Traditionelle Chinesische Medizin

Meine Fachqualifikationen in TCM sind: Zungendiagnostik, Pulsdiagnostik, Akupunktur, Ohrakupunktur, Schädelakupunktur, Laserakupunktur, Injektionsakupunktur, Kräuterheilkunde, Schröpfkopftherapie, Moxibustion, Orthopädische Erkrankungen, Schmerztherapie, Suchterkrankungen, Geriatrie und Gerontologie.

Mein Weg zu Naturheilverfahren

Um meine Patienten als Heilpraktikerin ganzheitlich behandeln zu können, nehme ich regelmässig an den Fortbildungen teil.

Manuelle Therapien

Atlaswirbelkorrektur erfolgt durch sanfte, manuelle Behandlung, die dem Atlas in seine richtige Position zu gleiten ermöglicht. Weitere, von mir praktizierte, manuelle Behandlungsmethoden in Dortmund sind Osteopathie, therapeutische Massagen, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß und Craniosacrale-Impulsregulation.

Behandlungsschwerpunkte

Meine Behandlungsschwerpunkte beziehen sich auf Störungen des Bewegungsapparates, Wirbelsäulenkrankheiten (Skoliosen ), Ischiasnerv-Schmerz, Migräne, chronische Erkrankungen, Abwehrsystemschwäche, Störungen der Verdauungsorgane und Blutkreislaufstörungen.

Zertifikate

44379 Dortmund
Frohlinder Str.1
Tel.: 0231/ 2298573